EVENT

2022_11_JKB_Predigtreihe_WEB_Anzeige_Advent2

Gottesdienst

Was erwartet dich?

Advent

Wenn wir angekündigten Besuch bekommen, dann bereiten wir uns vor. Wir räumen die Bude auf und machen sauber. Wir kochen unser Lieblingsessen (oder zumindest ein sehr gelingsicheres Rezept) und stellen eine Auswahl an Getränken parat. Wir möchten eine Wohlfühlatmosphäre schaffen, machen vielleicht sogar eine Kerze oder unsere Lavalampe an und holen die schöne Deko raus. Auch uns selbst bereiten wir vor. Wir duschen und wechseln den Schlabberlook gegen die „Ausgehklamotte“. Gleichzeitig tut es gut, wenn wir unter Freunden ganz wir selbst sein können und nicht “performen” müssen. Wenn wir dann doch die Jogginghose anbehalten und wir wissen dürfen, dass unsere Freunde nicht auf das ungeputzte Bad oder die Unordnung der Kinderzimmer blicken. Wenn unsere Freunde mit uns gemeinsam kochen und uns hinterher beim Aufräumen helfen.

Die Adventszeit kündigt ebenfalls Besuch an. Den Besuch von Jesus an Weihnachten. Doch, können wir uns auf seinen Besuch vorbereiten? Wenn ja, was können wir tun? Und was will Jesus an uns tun? In unserer Predigtreihe „Advent“ gehen wir anhand von biblischen Texten aus dem Alten und Neuen Testament diesen Fragen nach.

An diesem Sonntag wird Ben über das Thema “Macht den Weg frei”, angelehnt an die Bibelstelle aus Jesaja 40,1-11 predigen. 

 

Für alle Kinder ab 3 Jahren bieten wir einen separaten Kindergottesdienst an. Eine Übertragung für Eltern mit Kleinkindern ist im Foyer eingerichtet und es gibt jeden Sonntag eine Zoom Übertragung in dein Wohnzimmer, wenn du lieber von Zuhause aus dabei sein möchtest.

Jeden Sonntag um 17:00

Wann und Wo?

11/12/2022
17:00
Herzbergstraße 84, 10365 Berlin

Wichtige Informationen

Ansprechpartner

Ben Sieber
sieber@berliner-stadtmission.de

Was noch so ansteht

2022_11_JKB_Predigtreihe_WEB_Anzeige_Advent2

Advent Predigtreihe

17:00
Frau rennt mit Holy-Pulver in der Hand.

Jugend

18:00
teeniee

Teenie-Treff

17:00
IMG-20221207-WA0001

Wintergrillen

09/12/2022
18:30

MELD DICH BEI UNS!

zu Hause in Berlin