EVENT

2021_04_JKB_WEB_Anzeige_Next_Step

Gottesdienst

Was erwartet dich?

Wir glauben, dass ein Wort, ein Blick oder eine Berührung durch den Auferstandenen die Lebensrealitäten von Menschen auf den Kopf stellen können. So erlebten es biblische Personen wie Maria von Magdala, Thomas, Paulus, Petrus und noch viele andere. Sie ließen sich von Jesus „berühren“ und gingen einen „next step“. Wer Jesus kennt und sich vom Heiligen Geist anrühren lässt, kann einfach nicht stehen bleiben. Auch wir in der JKB wollen nächste Schritte wagen und uns immer wieder von Jesus bewegen lassen. In diesen Wochen werden wir uns genau damit befassen.

An diesem Sonntag soll es in der Predigt von Boschi um das Thema “Loben” gehen. Grundlage ist die Bibelstelle aus Apg. 16:23-40: Dass das Singen heilende Wirkung haben kann, ist in Studien belegt wurden. Aber was bringt Paulus und Silas mitten in der Nacht – gefoltert mit Schlägen, mit den Füßen in einem Holzblock, im Hochsicherheitstrakt eines Gefängnisses dazu, Gott in Liedern zu loben?

 

Ab diesem Sonntag (!) starten wir wieder mit open air Gottesdiensten in unserem schönen Innenhof mit begleitendem Kindergottesdienst! Außerdem wird es eine Übertragung via Zoom für alle geben, die nicht kommen können oder wollen. Wenn du zum open air Gottesdienst kommen möchtest, erwarten wir, dass du dich anmeldest und dich an die allgemeinen Abstands- und Hygieneregeln hältst: also eine medizinische Maske trägst und für ausreichend Abstand zwischen dir und anderen Personen sorgst.

Wann und Wo?

16/05/2021
17:00
Herzbergstr. 84, 10365 Berlin

Wichtige Informationen

Anmeldefrist

Bitte melde dich an bis zum:
15/05/2021

Ansprechpartner

Stefan Boscheck
boscheck@berliner-stadtmission.de

Melde dich jetzt an

Was noch so ansteht

2021_04_JKB_WEB_Anzeige_Next_Step

Aktuelle Predigtreihe

17:00
Frau rennt mit Holy-Pulver in der Hand.

Jugend

18:00
Ringvorlesung Ethik Konkret

Ringvorlesung

19:00
2021_05_JKB_WEB_Anzeige_RausZeit

Rauszeit in Tirol

11/09/2021
18:00

MELD DICH BEI UNS!

zu Hause in Berlin